Innerschweizer Schwinger Pirmin Reichmuth erleidet Kreuzbandriss 

DX2 4325

Beim Training im Schwingkeller hat sich der Innerschweizer Pirmin Reichmuth am Dienstag schwer verletzt. Medizinische Untersuchungen am Donnerstag bei Dr. Markus Keller in Cham ergaben einen Riss des vorderen Kreuzbandes, Aussenmeniskus sowie eine Zerrung des Aussenbandes am linken Knie. Der 25jährige Zuger fällt damit für den Rest der Saison aus.

«Geerdeter Alphaschwinger»

DX1 1493

In der März-Ausgabe von «Typisch – dem Magazin für Tradition» erscheint ein mehrseitiges Porträt über mich. Im Beitrag von Marco Ackermann spreche ich über die Corona-bedingte Zwangspause im Schwingen, mein zusätzliches Kampfgewicht, die ich im Vergleich zum 3. Rang am ESAF in Zug in die Schwingarena bringen werden, sobald es dann endlich wieder losgeht, meine Rolle im Aktivenrat des Schwingerverbands sowie mein Verhältnis zu meinen Brüdern.

Was zählt in der Schwingsaison 2021?

GFAG Sponsoring 2020

Was bringt uns das Jahr 2021? Dieses Jahr stand Schwingen für einmal nicht an erster Stelle. Das Leben eines Schwingers ist aber keineswegs stillgestanden. Ich hielt mich intensiv fit und legte meinen Trainingsfokus auf drei spezifische Fähigkeiten. Im Video verrate ich euch, auf was es in der kommenden Schwingsaison 2021 ankommt!

«Weltklasse» in Beromünster: Marco Odermatt und Pirmin Reichmuth sagten Danke!

Sponsoren Gruppen2020

Peter Häfeli von der Intercheese AG lud die beiden Topathleten Marco Odermatt und Pirmin Reichmuth sowie deren Familien und Sponsoren nach Beromünster ein. Der Talk von SRF-Kommentator Stefan Hofmänner mit den beiden Ausnahmekönner war ein «Knüller», das feine Essen im Galfri-Chalet ein Gaumenschmaus.

Jetzt heisst es abwarten

piri sportpanorama0420 Kopie

Wie geht es weiter in der Corona-Zeit?

Am 26. April 2020 war ich zu einer Diskussion im «sportpanorama» eingeladen.

Schaut euch den Videobeitrag «Aus Solidarität: Schwinger warten zu mit dem Saison-Aus» an.

Ich hoffe fest, euch bald wieder in der Schwingarena sehen zu dürfen!

Mein Hauptsponsor

DellaCasaGroup Hauptsponsor

Meine Co-Sponsoren

winforce
aquasentio neg

Insta icon

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch
Copyright ©  Pirmin Reichmuth